Terms and Conditions

- ISAR RELOCATION -

§ 1 Purview

The following terms and conditions are valid for all legal transactions between ISAR RELOCATION – hereinafter referred to as agent – and their contracting party – hereinafter referred to as client. Any agreement to the contrary made by the client will not be recognised unless the agent has formally expressed his approval beforehand. With the purchase of the agent’s services the client declares his agreement with the agent’s terms and conditions. Vicarious agents are not entitled to enter into an oral agreement which differs from the current terms and conditions.

§ 2 Object of a contract and scope of services

2.1 The contracting parties agree on collaboration on the grounds of each individually compiled contract.

2.2 The services the agent has to perform are consistent with the orders listed in the contract which has been administered by the client.  A contract will be concluded, if the client transmits a signed contract or direct offer via mail, fax or e-mail. A contract will not be concluded, if within one week the client cancels the order or the agent does not communicate the confirmation on the order. A working contract will not be inclined and will not be established.

2.3 It is within the agent’s discretion to work for other clients as well.

2.4 The agent will regularly inform the client about the work results.

§ 3 The client’s duty to collaborate

3.1 The client will immediately and gratuitously hand over any documents and information that are required to fulfil the contract.

3.2 The client endeavours to support the agent with the fulfilment of the contract. (E.g. adhering deadlines)

3.3 The client will immediately be informed as soon as a contract on an object brokered by the agent has been concluded.

§ 4 Duration of the contract, early termination

4.1 The duration of the contract is defined by the written agreement, though six months at the longest when the object is a rental unit.

4.2 The client is entitled to cancel the contract at any time.

4.3 The agent can only cancel the contract for valid reasons. These may be violations of the terms of payment (§5) or the information obligations (§3), if hereby the fulfilment of the contract is majorly aggravated.

4.4 The agent qualifies for compensation in any case of early termination of a contract on flat-hunting:

- Thirty per cent of the contractual payment after the job submission

- Fifty per cent of the contractual payment after the agent has started to look for objects

- Eighty per cent of the contractual payment after the second viewing

§ 5 Fees, Conditions of Payment

5.1 The payment of the agent is consistent with the written contract according to § 2

5.2 The invoices do not contain third party claims.  Such contracts are concluded between the client and said third party.

5.3 The payment is calculated on the understanding that the client is willing to accept rental prices compliant to the market and expresses reasonable wishes. Otherwise the agent will be entitled to adjust the payment or to cancel the contract early. In this case the agent is entitled to remuneration according to article 4.4.

5.4 If the client awards additional contracts after the original order has been administered, these prices will be agreed upon separately, e.g. a fixed rates or billing on the clock. Expenses will only then be brought into account, if they are listed in the offers or if they exceed the scope of services according to article 2.

5.5 Immediately after the contract has been awarded a deposit of thirty per cent has to be paid by the client.

5.6 Outstanding accounts are to be paid within thirty days.

5.7 If the client were to be in default with the payment of outstanding accounts, additional interest of five per cent above the base interest rate of the German Central Bank will be charged per annum.

§ 6 Liability

6.1 The agent is liable for damage which has been caused deliberately or resulted from grossly negligent behaviour. Liability for damage, especially financial losses caused by reckless behaviour is excluded.

6.2 The agent cannot be made liable for any time delay whilst conducting the contract or in any cases of early termination.

6.3 Liability for third parties is excluded.

6.4 The statue of limitations for an assertion of a claim for damages is three years, starting at the point of time when punitive damages have been caused by the action of the agent.

6.5 As far as the agent can be made liable, the amount guaranteed is limited to the amount defined in the written contract.

6.6 The client is not entitled to hand over any documents to third parties. If a rental or a buying contract is concluded, the client is liable to the agent concerning any claims for commissions.

6.7 The client does not have any influence on the content of linked websites. The client cannot be made liable for the content of linked websites.

6.8 The agent endeavours to ensure only valid information is presented on this homepage. The agent cannot be made liable for the validity or thoroughness of the information presented on this homepage.

6.9 All information as well as imbedded logos, photographs and graphics are property of ISAR Relocation. It is strictly prohibited to use, download, copy or sell them in any way.

6.10 Translations and interpreting services are not part of contractual services. If these services are arranged by the agent, the agent cannot be held responsible for their correctness.

6.11 Communication via e-mail can provide security flaws. If we receive an e-mail or an email address from you, we assume it is permitted to reply via e-mail. Otherwise you explicitly have to refer to a different way of cumminication.

§ 7 Confidentiality Obligation

7.1 For the duration of the contractual relationship and after its termination the client binds himself to maintain silence about all confidential information. Personal information are allowed to be used for contractually agreed reasons only and can only then be made available to third parties if it is necessary for conducting the order.

7.2 According to article 33 section (1) of the Federal Data Protection Act the client is hereby informed that his or her personal information will be digitally stored and used.

§ 8 Right of retention

According to the articles 283 and 320 of the German Civil Code the client is not entitled to the right of retention. A compensation can only then be granted, if indisputable and valid claims have been made.

§ 9 Place of Jurisdiction

9.1 German law applies to the contractual relationship of the parties.

9.2 The choice-of-forum clause applies to domestic customers as well as to foreign customers.

9.3 Place of fulfilment and jurisdiction for any services or court disputes is the place of residence of the agent only.

§ 10 Requirement of the written form; Alteration of Contract

Variations or amendments to these terms and conditions are to be agreed upon in written form. There are no side agreements to these terms and conditions.

§ 11 Salvatorious clause

If one or more of the conditions in the premises were to be invalid, it does not have any effect on the validity of the remaining articles whatsoever. This also applies, if one part of a single regulation is invalid and a different one is valid. In each case the invalid regulation has to be replaced by a regulation which is closest to the commercial interests of both parties and which does not contradict any contractual agreements.

§12 Final clause

The exact German wording is binding.

 

 
.
..... » Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffe...

Allgemeine Geschäftsbedingungen

- ISAR RELOCATION -

§ 1 Geltungsbereich

Nachstehende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma ISAR RELOCATION - nachstehend Auftragnehmer genannt – mit ihrem Vertragspartner – nachstehend Auftraggeber genannt. Entgegenstehende oder abweichende Bedingun­gen des Auftraggebers werden nicht anerkannt, es sei denn, der Auftragnehmer stimmt ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zu. Mit der Inanspruchnahme der Dienst­leistungen erkennt der Auftraggeber die AGBs des Auf­tragnehmers an. Erfüllungsgehilfen des Auftrag­nehmers sind nicht berechtigt, mündliche Nebenabreden zu treffen oder mündliche Zusicherungen zu geben, die von den aktuellen Konditionen abweichen.

§ 2 Vertragsgegenstand und Leistungsumfang

2.1 Die Vertragsparteien vereinbaren die Zusammenarbeit auf Grundlage des jeweils individuell erstellten Vertrages oder der Vereinbarung.

2.2 Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen umfassen die detailliert aufgelisteten Aufgaben, gemäß dem vom Auftraggeber in erteilten Auftrag. Ein Ver­trag mit dem Auftragnehmer kommt durch die Übermittlung des unterschriebenen Auftrags oder Auftragsangebots auf dem Postweg, per Fax oder per e-Mail zustande. Ein Vertrag kommt nicht zustande, wenn der Auftragnehmer binnen einer Woche nach Auftragserteilung durch den Auftrag­geber widerspricht oder der Auftragnehmer nicht binnen einer Woche nach Auftragserteilung eine Auftrags­be­stätigung an den Auftraggeber sendet. Ein Arbeitsver­trag ist von den Parteien nicht gewillt und wird nicht be­gründet.

2.3 Es steht dem Auftragnehmer frei, auch für andere Auftraggeber tätig zu werden.

2.4 Der Auftragnehmer wird den Auftraggeber in regel-mäßigen Abständen über das Ergebnis seiner Tätigkeit in Kenntnis setzen.

§ 3 Mitwirkungspflicht des Auftraggebers

3.1 Der Auftraggeber wird alle für die Auftragserfüllung des Auftragnehmers benötigten Unterlagen und Informationen an den Auftragnehmer unverzüglich und unentgeltlich übermitteln.

3.2 Der Auftraggeber ist bemüht, den Auftragnehmer nach bestem Wissen und Gewissen bei der Durchführung seiner vertraglich vereinbarten Aufgaben zu unterstützen (z.B. durch die Einhaltung von Terminvereinbarungen).

3.3 Sobald ein Vertragsabschluß über ein durch den Auf­tragnehmer vermitteltes Objekt zustande gekommen ist, hat der Auftraggeber dem Auftragnehmer hiervon unver­züglich in Kenntnis zu setzen.

§ 4 Dauer des Vertrages, vorzeitige Kündigung

4.1 Die Dauer des Vertrages richtet sich nach der schrift­lichen Vereinbarung, ist längstens jedoch begrenzt auf 6 Monate bei Mietwohnobjekten.

4.2 Der Auftraggeber ist berechtigt, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungs­frist zu kün­digen.

4.3 Der Auftragnehmer kann nur bei Vor­liegen eines wichtigen Grundes kündigen. Dieser liegt z.B. bei einem Verstoß gegen die Zahlungspflichten (§ 5) oder gegen die Informationspflichten (§ 3) vor, wenn hierdurch die Durch­führung des Auftrages wesentlich erschwert wird.

4.4 Der Vergütungsanspruch des Auftragnehmers beträgt im Falle jeder vorzeitigen Beendigung des Vertrages mit Wohnungssuche:

- 30% der vertraglichen Vergütung nach Auftragserteilung

- 50% der vertraglichen Vergütung nach Beginn der Objektsuche

- 80% der vertraglichen Vergütung ab der 2. Besichtigung

- 100% der vertraglichen Vergütung bei Mietvertragsunter­zeichnung bzw. bei Zustandekommen eines Kaufver­trages.

4.5 Ist dem Auftragnehmer die vertraglich geschuldete Erbringung eines Auftrages tatsächlich nicht möglich, so hat er den Auftraggeber unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen. Das Dienst­verhältnis wird dann beendet. In diesem Fall entfällt die Anzahlung von 30 %. Es werden dem Auftraggeber nur die bis zu diesem Zeitpunkt tatsäch­lich erbrachten Leistungen sowie die entstandenen Unkosten zum Selbstkostenpreis in Rechnung gestellt. Die Anzahlung, soweit bereits vom Auftraggeber bezahlt, wird in diesem Fall an den Auftraggeber zurückerstattet bzw. mit den bereits erbrachten Leistungen/Nebenleistungen und Unkosten verrechnet.

§ 5 Preise, Zahlungsbedingungen

5.1 Die Vergütung des Auftragnehmers ergibt sich aus dem jeweiligen schriftlichen Vertrag gemäß § 2.

5.2 In den Rechnungen des Auftragnehmers sind keine Forderungen Dritter (z.B. Makler- Provisionsansprüche, Rechnungen der Spedition) enthalten. Derartige Verträge kommen direkt zwischen dem Auftraggeber und dem Dritten (z. B. Makler, Spedition) zustande.

5.3 Die Vergütung ist unter der Voraussetzung kalkuliert, dass der Auftraggeber marktkonforme Mietpreise akzep­tiert und realistische Wünsche äußert. Andernfalls ist der Auftragnehmer berechtigt, die Vergütung anzupassen oder vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird eine Vergütung laut § 4.4 fällig.

5.4 Erteilt der Auftraggeber nach Auftragserteilung zu­sätzliche Aufträge, so werden deren Preise gesondert schriftlich vereinbart, z.B. nach Pauschale oder Zeitauf­wand. Auslagen werden nur dann gesondert in Rechnung gestellt, wenn diese im Angebot aufgeführt sind oder den Leistungsumfang laut § 2 erheblich übersteigen.

5.5 Sofort nach Auftragserteilung ist eine Anzahlung von 30 % von dem Auftraggeber zu bezahlen.

5.6 Die Rechnungen des Auftragnehmers sind innerhalb von 30 Tagen ohne jeden Abzug zur Zahlung fällig.

5.7 Sollte der Auftraggeber mit der Zahlung in Verzug geraten, so werden ihm ab dem Verzugszeitpunkt Verzugszinsen in Höhe von 5 % p. A. über dem Basiszins­satz der Deutschen Bundesbank berechnet.

§ 6 Haftung

6.1 Der Auftragnehmer haftet auf Schadensersatz nur sofern der Schaden auf vorsätzlichem oder grob fahr­lässigem Verhalten des Auftragnehmers beruht. Die Haftung für mittelbare, insbesondere Vermögensschäden, ist auch bei Fällen mit leicht fahrlässiger Verletzung der vertraglichen Pflichten des Auftragnehmers ausge­schlossen.

6.2 Der Auftragnehmer haftet nicht für Zeitverzögerungen bei der Auftragsdurchführung oder in jeglichen Fällen von vorzeitiger Kündigung.

6.3 Eine Haftung für die Leistung Dritter besteht nicht.

6.4 Die Verjährungsfrist für die Geltendmachung von Schadensersatz beträgt drei Jahre und beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem die Schadensersatzverpflichtung aus­lösende Handlung begangen worden ist.

6.5 Soweit der Auftragnehmer dem Grunde nach haftet, ist die Haftung auf die Höhe der Auf­tragssumme begrenzt.

6.6 Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, ihm vom Auftrag­nehmer überlassene Unterlagen (z.B. Immobilien­exposèes) an Dritte weiterzuleiten. Kommt ein Vertrags­schluss über Immobilienkauf oder -miete zustande, so haftet der Auftraggeber gegenüber dem Auftragnehmer für entstehende Makler- Provisionsansprüche.

6.7 Der Auftragnehmer hat keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Eine Haftung für die Inhalte der gelinkten Seiten und Unterseiten wird ausgeschlossen.

6.8 Der Auftragnehmer ist bemüht sicherzustellen, dass alle auf dieser Website enthaltenen Informationen korrekt sind. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der auf der Website genannten Informationen wird jedoch keine Haftung übernommen.

6.9 Sämtliche Informationen sowie die ent­haltenen Logos, Photos und Graphiken sind Eigentum von Isar Relocation. Es ist explizit untersagt, diese in irgend­einer Weise zu verwenden, herunter zu laden, zu kopieren oder zu vertreiben.

6.10 Übersetzungen und Dolmetscherleistungen sind nicht Teil der vertraglichen Leistungen. Werden diese vom Auftragnehmer vermittelt, haftet der Auftragnehmer nicht für deren Richtigkeit.

6.11 Eine Kommunikation via e-Mail kann Sicherheits­lücken aufweisen. Sollten wir eine e-Mail oder e-Mail-Adresse von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per e-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen.

§ 7 Verschwiegenheitspflicht

7.1 Der Auftragnehmer verpflichtet sich, während der Dauer des Vertragsverhältnisses und auch nach deren Beendigung, über alle vertraulichen Informationen des Auftraggebers Stillschweigen zu bewahren. Personen­bezogene Daten dürfen ausschließlich für die vertraglich vereinbarten Zwecke genutzt werden und nur dann Dritten zugänglich gemacht werden, wenn dies zur Durchführung des erteilten Auftrages notwendig ist.

7.2 Der Kunde wird hiermit gemäß § 33 Abs. (1) BDSG davon unterrichtet, dass seine personenbezogenen Daten in maschinenlesbarer Form gespeichert und verarbeitet werden.

§ 8 Zurückbehaltungsrecht

Der Auftraggeber ist nicht berechtigt, ein Zurück­be­haltungsrecht gemäß §§ 273, 320 BGB geltend zu machen. Eine Aufrechnung des Auftraggebers ist nur zulässig mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen.

§ 9 Gerichtsstand

9.1 Für die Geschäftsverbindung der Parteien gilt aus­schließlich deutsches Recht.

9.2 Die Gerichtsstandvereinbarung gilt für Inlandskunden und Auslandkunden gleichermaßen.

9.3 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist ausschließlich der Sitz des Auftragnehmers.

§ 10 Schriftformerfordernis, Vertragsänderung

Abweichungen oder Ergänzungen zu diesen Geschäftsbedingungen sind schriftlich zu vereinbaren. Nebenabreden zu diesen AGBs bestehen nicht.

§ 11 Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Be­stimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

§ 12 Schlussbestimmung

Der deutsche Wortlaut dieser AGBs ist maßgeblich.

 
.
..... » Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffen wir! ..... Sie sind dort und wolln nach hier - keine Angst, das schaffe...